Ärztlicher Notdienst funktionierte

Auch auf der Baar waren gestern aus Protest gegen die Gesundheitspolitik viele Praxen zu / Akute Fälle wurden dennoch behandelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN / HÜFINGEN / BRÄUNLINGEN (von). Wegen des Ärztestreiks blieben auch auf der Baar gestern die allermeisten Praxen geschlossen. Um akute Fälle kümmerten sich ein von den Medizinern eigens eingerichteter Notdienst und die Notfallaufnahme im Klinikum. Sie verarzteten nicht zuletzt viele auf eisglatten Wegen gestürzte Menschen. Dieser Notdienst funktionierte.

Ein Unglück kommt selten allein: Der Donaueschinger Patrick Lade war auf der nach dem gestrigen Eisregen eisglatten Straße gestürzt (siehe auch nebenstehenden Bericht). Und als er gestern Vormittag wegen Schmerzen am linken Ellbogen mit seinem Hausarzt einen Behandlungstermin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dr. Willmann, Patrick Lade, Johann Zimmermann

Weitere Artikel