Ärztliche Versorgung ist gesichert
Gemeinde Rheinhausen und Investoren stellen konkrete Pläne fürs neue Therapiezentrum vor / Tröger-Chojnacki übernimmt Praxis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Bürgermeister Jürgen Louis und die Investoren Karl-Rainer Kopf und Matthias Kappis präsentierten am Mittwoch die konkretisierten Pläne für das neue Therapiezentrum. Dabei ist es nicht nur gelungen, Dienstleistungen im Gesundheitssektor am neuen Standort zwischen Betreutem Wohnen, Rewe-Markt und Generationenhaus zu bündeln, sondern es konnte auch eine Nachfolgeregelung für den einzig verbliebenen Hausarzt Dr. Johann-Georg Willaredt-Stoll gefunden werden.
"Uns ist ein großer Wurf gelungen", sagte Louis beim Pressegespräch am Mittwoch. Die Gemeinde hatte sich auf eine langwierige Suche nach einem Hausarzt eingestellt. Um bessere Chancen bei der Ansiedlung eines Mediziners zu haben, hatte der Gemeinderat beschlossen, ...