Ärztehaus nicht in Sicht
Neuenburg tut sich schwer, genug Mediziner für ein Gesundheitszentrum zu finden und zu binden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die Pläne waren schon recht konkret: Auf einem städtischen Grundstück in Neuenburg sollte ein Gesundheitszentrum mit Arztpraxen, Therapeuten und Apotheke entstehen, und zwar bis Ende 2010. Doch bis heute ist noch nicht einmal der Baubeginn in Sicht. "Wir befinden uns noch im Bündelungsprozess", sagt Bürgermeister Joachim Schuster. Offenbar ist es bisher nicht gelungen, potenzielle Mieter unter einen Hut zu kriegen.
Vor gut zwei Jahren hatte Schuster das Projekt vorgestellt. Damals war Hans Ehrlich, Geschäftsführender Gesellschafter der in Stuttgart ansässigen Gründstücksbewertungs- und Entwicklungsgesellschaft Südgrund mit dabei. Gemeinsam wollten Stadt und Südgrund, die ...