Ärzte sind meist sehr skeptische Patienten

Wer selbst immer andere therapiert, dem fällt der Rollenwechsel besonders schwer: Eine kleine Umfrage bei Medizinern, Physiotherapeuten und Friseuren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Was passiert, wenn Ärzte ein Nierenleiden haben, Physiotherapeuten mit einem Bänderriss durch die Gegend humpeln und Friseure unter Haarspliss leiden? Die BZ hat sich umgehört: Den meisten Befragten fällt es schwer, in die Rolle des Kunden oder des Patienten zu schlüpfen.

Früher oder später trifft es jeden einmal. Ärzte, so erklären die befragten Mediziner in einem FAZ-Bericht, reagierten meistens ganz anders auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ingo Migule, Michael Akermann, Kai Frank

Weitere Artikel