Ärzte der Helios-Klinik im Streik
Tarifverhandlungen seit einem Jahr ergebnislos / Auch das Pflegepersonal ist nicht zufrieden und kündigt einen neuen Ausstand an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Im Warnstreik befanden sich gestern 18 Ärzte der Helios-Klinik Müllheim. Sie wollen den zwischen Marburger Bund und ihrem Arbeitgeber seit einem Jahr geführten Tarifverhandlungen, die bisher ergebnislos verliefen, Nachdruck verleihen. Im Raum steht das Ansinnen des Helios-Konzerns, die Gehälter der Klinikärzte zu kürzen, berichteten die Ärzte. Für Mittwoch kündigen die bei Verdi organisierten Mitarbeiter im Pflegebereich einen weiteren Streik an.
Hintergrund des Warnstreiks seien die festgefahrenen Tarifverhandlungen zwischen der Ärztegewerkschaft Marburger Bund und der Helios Kliniken GmbH. "Es muss endlich vorangehen", betont der verantwortliche Arzt für den Warnstreik, Thomas ...