Ärger um gefälschte Schülerlisten
An der Lessing-Förderschule sind eigenwillige Verfahrensweisen des Schulleiters aufgeflogen / Das Oberschulamt ermittelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ärger an der Lessing-Förderschule: Der Schulleiter soll jahrelang Schülerlisten gefälscht haben, um so die Zuweisung von Lehrkräften zu beeinflussen. Intern ist der Vorfall bereits vor einem Jahr bekannt geworden. Seitdem zieht sich die Aufklärung hin. Zuerst ermittelte das Staatliche Schulamt. Dann setzte das Oberschulamt ein dienstrechtliches Überprüfungsverfahren in Gang.
Zurzeit sind die Herbstferien der Grund dafür, dass es an der Lessing-Förderschule ruhig ist. Sonst herrscht dort nämlich trübe Stimmung. Seit das eigenwillige Vorgehen des Schulleiters bekannt ...