Ärger über Hundekot auf dem Spielplatz

Im Ortschaftsrat Brombach beschweren sich Bürger, dass Hundehalter die Exkremente ihrer Tiere nicht ordnungsgemäß entsorgen / Nicht genug Robydogs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Text>Der Spielplatz auf dem Bühl  bei...ugendlichen verunreinigt wird. </Text>  | Foto: Paul Schleer
Der Spielplatz auf dem Bühl bei Brombach ist in ständiger Kritik, weil er oft von Hunden und scheinbar auch von Jugendlichen verunreinigt wird. Foto: Paul Schleer

LÖRRACH-BROMBACH. Breiten Raum nahm im Ortschaftsrat Brombach die Diskussion wegen der Verunreinigung des Spielplatzes auf dem Bühl durch Hunde und Jugendliche ein. Anwesende Bürger zeigten sich erzürnt über das, was auf dem Spielplatz ständig abgehe. Ortschaftsrätin Heidi Heitzmann (FW) hatte mit einem Antrag dafür gesorgt, dass sich der Ortschaftsrat mit dem Thema befasste.

Einer der Bürger beklagte sich darüber, dass Appelle an die Hundehalter nur wenig bringen würden. So gebe es Halter, die ohne Tütchen auf den Spielplatz gehen und das Häufchen ihres Hundes dort einfach liegen lassen. Dabei sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Silke Herzog, Herbert Piorr, Manfred Meier

Weitere Artikel