Ärger über die Großbaustelle
Geschäfte in Zähringen kämpfen mit Umsatzeinbußen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Bauarbeiten für die Verlängerung der Stadtbahn Zähringen bringen die dortigen Geschäfte wirtschaftlich zunehmend in Bedrängnis: Viele klagen über Umsatzverluste zwischen 20 und 50 Prozent und fordern mehr Unterstützung durch die Stadt und den Projektträger Freiburger Verkehrs-AG (VAG). Kunden würden die Gegend meiden, da die Zähringerstraße stadtauswärts Richtung Gundelfingen bis 2014 nicht mehr befahrbar ist. Fest steht: Die Situation wird in den kommenden zweieinhalb Jahren nicht besser werden.
Seit Oktober arbeitet die VAG an der 1,8 Kilometer langen und 28,3 Millionen Euro teuren Trasse von Zähringen bis zur Gemarkung Gundelfingen. Autofahrer, die aus der Stadt nach Zähringen und in die Gundelfinger Straße ...