Ärger mit der Müllabfuhr
Nach 279 Beschwerden von Bürgern hat das Landratsamt die Entsorgungsfirma abgemahnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Jetzt aber hurtig: Bei der Müllabfuhr ...ldshut gab es einiges nachzuarbeiten. | Foto: DPA Jetzt aber hurtig: Bei der Müllabfuhr ...ldshut gab es einiges nachzuarbeiten. | Foto: DPA](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/28/b4/74/69776500-w-640.jpg)
WALDSHUT-TIENGEN (rog). Nach wiederholten Pannen bei der Müllabfuhr hat der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Landkreises Waldshut der Entsorgungsfirma Kühl eine schriftliche Abmahnung erteilt. Eventuell drohen dem Unternehmen weitere Konsequenzen: "Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft prüft derzeit noch juristisch, ob Vertragsstrafen gegen die Firma Kühl verhängt werden können", hieß es am Dienstag aus dem Landratsamt. Die Pannen, die zu zahlreichen Reklamationen aus der Bevölkerung geführt hatten, sind heute Thema im Kreistag.
Die Schwierigkeiten begannen mit dem Wintereinbruch am 4. Februar. Betroffen war, so berichtet das Landratsamt in einer Vorlage an den Kreistag, unter anderem das Gebiet ...