Account/Login

Großflughafen Berlin-Schönefeld

Ärger im Anflug

Der neue Großflughafen Berlin-Schönefeld braucht Platz – auch in der Luft. Nun fürchten die Anwohner des Naherholungsgebiets Müggelsee um ihre Ruhe.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Demonstration gegen Flugrouten  | Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide
1/2
Demonstration gegen Flugrouten Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide
Joachim Schmidt hat den Schrecken der Friedrichshagener schon einmal herangekarrt. Aus seinem Transporter dröhnt und pfeift es über den ganzen Marktplatz. Auf der Ladefläche hat der 60-Jährige bis an die Decke Boxen und Basslautsprecher gestapelt, die beiden Hecktüren stehen offen. Schmidt dreht an einem Regler, bis der Lärm die Kleidung am Körper vibrieren lässt. "Das ist original Schönefeld, das habe ich aufgenommen", prahlt er und grinst. Normalerweise kommt aus seinen Boxen Musik für feierliche Anlässe, heute Abend hat DJ-Jojo Fluglärm aufgelegt. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel