Äpfel tun dem Menschen gut

Sparkasse Offenburg/Ortenau wird wieder rund elf Tonnen aus heimischem Anbau verschenken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

LAHR. Die Sparkasse Offenburg/Ortenau wird im Laufe der nächsten zwei Wochen im Rahmen ihrer Herbstaktion "Äpfel für Sparer" – als Hinweis auf die Sparwoche – nicht weniger als elf Tonnen Äpfel aus heimischen Gefilden verschenken. Bei der Präsentation der Aktion, die seit 2003 läuft, betonte gestern Landwirtschaftsdirektor Rainer Moritz in Lahr die Bedeutung des Obstbaus für die Offenhaltung der Landschaft, aber auch als ergänzendes finanzielles Standbein für viele Landwirte in der Ortenau.

Der passionierte Apfelesser Moritz, der diese Leidenschaft mit Sparkassenchef HermannWeber teilt, konnte eindrucksvolle Daten zur Bedeutung des Obstbaus in der Ortenau liefern. Obst- und Apfelblüte in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel