Ängste voreinander ablegen
In Stein soll ein Kulturfest Menschen mit unterschiedlicher Nationalität zusammenbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/STEIN (SCHWEIZ). "In Stein leben etwa so viele Nationen, wie in Genf", sagt Isabelle Nold. Sie muss es wissen, denn sie gehört zu der Organisation "mit.dabei – Fricktal", die vor einem Jahr von den Schweizer Gemeinden Stein, Mumpf und Laufenburg gegründet wurde. Ziel ist es, die Beteiligung der Bevölkerung am Zusammenleben in den Gemeinden zu fördern. Isabelle Nold ist Projektleiterin für ein Kulturfest, das am 21. September erstmals in Stein stattfinden soll.
Träger von mit.dabei – Fricktal sind neben den Gemeinden auch der Kanton Aargau und die Eidgenössische Kommission für Migrationsfragen. Der Anteil der ausländischen Bevölkerung liegt in Stein, Mumpf und Laufenburg zwischen 28 und 34 Prozent. Der Anteil an Zu- und Wegzüge im ...