Ängste nicht auf Kinder übertragen
Eltern zeigen überraschend großes Interesse an Informationsabend der Polizei in der Marcher Werkrealschule / Warnung vor Panikmache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. "Verdächtiges Ansprechen von Kindern" lautete das Thema einer Präventionsveranstaltung der Polizei, die am Mittwochabend auf unerwartet große Resonanz stieß. Was als Elternabend gedacht war, geriet zur Großveranstaltung mit rund 250 Besuchern. Polizeihauptkommissar Frank Stratz versuchte, mit falschen Ängsten aufzuräumen und richtige Verhaltensweisen an den Mann und die Frau zu bringen. Vor allem aber warnte er vor Panikmache.
Als die Veranstaltung in der Buchheimer Festhalle um 19.30 Uhr begann, gab es in der Halle kaum mehr freie Sitz- und vor der Halle kaum mehr Parkplätze. Über die große Resonanz überrascht zeigte sich Schulleiter Bernhard Wichmann, bevor das Wort Frank Stratz übergab, der beim Polizeipräsidium Freiburg im Referat Gewaltprävention ...