Guinness-Buch

Ältester Hund "aller Zeiten" mit 31 Jahren gestorben

Der nach den Erfassungen des Guinness-Buch der Rekorde älteste Hund aller Zeiten ist tot. Bobi sei in Portugal genau 31 Jahre und 165 Tage alt geworden, teilte das Guinness-Buch mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bobi wurde mehr als 31 Jahre alt.  | Foto: Jorge Jeronimo (dpa)
Bobi wurde mehr als 31 Jahre alt. Foto: Jorge Jeronimo (dpa)
Der Hirtenhund sei bereits am vergangenen Freitag in einer Tierklinik gestorben. "Er verbrachte sein ganzes Leben mit seinem liebevollen Besitzer Leonel Costa und dessen Familie in dem portugiesischen Dorf Conqueiros", hieß es in der Mitteilung.

Nach der Guinness-Mitteilung wurde der Tod des Wauwau-Urgesteins vor Ort in Portugal von der Tierärztin Karen Becker bestätigt, die Bobi zuvor mehrfach getroffen habe. "Dieser süße Junge hat sich seine Flügel verdient", habe sie in den sozialen Medien geschrieben.
Schlagworte: Karen Becker, Leonel Costa

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel