Vereint im Verein
"Älter werden im Rieselfeld" bringt Senioren zusammen
Kürzlich bei einem der Seniorennachmittage im Glashaus steuerten sie nicht nur selbstgebackenen Kuchen bei, sondern nutzten die Gelegenheit, sich vorzustellen: Die Frauen des Besuchsdiensts vom Verein „Älter werden im Rieselfeld“ (Äwir) wollen bekannter werden, damit alle, die Hilfe brauchen, sie bekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. Und sie wünschen sich neue Mitglieder, am liebsten Männer. Das Ziel der Besuchsdienst-Frauen ist das selbe wie das von "Äwir" insgesamt: Ein Klima zu schaffen, in dem alle auf einander achten und sich unterstützen – besonders die Älteren.
Klar, dass sie zusammen hier sind und gemeinsam Kuchen essen: Beim Seniorennachmittag sitzen Gundel Predan (68) und Anne Groß (79) nebeneinander. Die beiden sind befreundet, seit sie regelmäßig zusammen Bridge spielen. Und ...