"Ä Badner isch ma nit vun allei"

BZ-Plus Helmut Dold alias "De Hämme" begeistert in Wettelbrunn bei der Muettersproch-Regionalgruppe "Zwische Belche und Rhii".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„De Hämme“ alias Helmut Dold in Aktion in Wettelbrunn  | Foto: Sabine Model
„De Hämme“ alias Helmut Dold in Aktion in Wettelbrunn Foto: Sabine Model

STAUFEN-WETTELBRUNN. Wenn Helmut Dold die Bühne betritt, gibt es für sein Mundwerk, die Trompete und das Flügelhorn kein Halten mehr. Mit Witzen, Geschichten, eigenen Liedern und Musik setzt der Komödiant auf deftig-badische Unterhaltung, frei nach dem Motto "Lache isch die bescht Medizin". Die unermüdliche Vorsitzende der Muettersproch-Regionalgruppe "Zwische Belche un Rhii", Brigitte Schweizer, hatte damit einen Nerv getroffen und das Bürgerhaus in Wettelbrunn zum jährlichen alemannischen Abend gut gefüllt.

Mit Brille, Hemd und Schuhen in den badischen Farben blies Dold den Gästen eingangs gleich mal das unverzichtbare Badnerlied und erklärte mit einem Gedicht von Alfred Heizmann, was das bedeutet: "Ä Badner sii, des isch ä Glick, ä Badner sii, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Dold, Otmar Schnurr, Martin Wangler

Weitere Artikel