Die elektrischen Mietroller müssen bis zum 1. September aus Paris verschwinden. Ausgerechnet mit dem Ende einer umweltfreundlichen Alternative zum Auto will Bürgermeisterin Anne Hidalgo wieder an Popularität gewinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Paris, in der Nähe des Triumphbogens, an einem sonnigen Frühlingstag. Eine junge Frau kommt mit ihrem knallblauen E-Scooter der Marke Dott angefahren, bremst elegant ab und parkt ihr Mietgefährt zwischen den anderen elektrischen Zweirädern, die ordentlich aufgereiht auf der dafür vorgesehenen Parkfläche stehen. Sophia nutzt die "Trottinette" seit Jahren vier- bis fünfmal pro Woche. "Früher haben mein Mann und ich immer das Auto genommen, aber mit dem Roller fällt die lästige Parkplatzsuche weg", berichtet die 29-Jährige. Dass das Verkehrsmittel ab 1. September in Paris verboten sein wird, bedauert sie. "Wir werden uns wohl eigene Trottinettes kaufen."
Nutzerinnen wie Sophia ...