Ackermann nickt Neustadt zum Sieg
Teamkapitän stellt sich nach seinem Treffer zwischen die Pfosten / Torhüter Karsten Schmitz wechselt vom SV Hölzlebruck zum FCN.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Mehr als ein halbes Jahr lang war er verletzt und konnte kaum richtig gehen, geschweige denn gegen den Ball treten. Andreas Ackermann, Spielführer des FC Neustadt, hat diese Prüfung nicht immer mit stoischer Gelassenheit ertragen. Zurückkommen wollte er. Dorthin, wo er gebraucht wird. Weil sein Zuhause auf dem Platz ist und die Blauen des FC Neustadt seine Familie sind. Ackermann hat es geschafft. Wuchtig köpfte er den FCN gegen Worblingen nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Als Torhüter Felix Wolf nach 30 Minuten Rot sah, stellte sich der Spielführer zwischen die Pfosten und hielt seinen ganz persönlichen Sieg fest.
FC Neustadt -– SV Worblingen 1:0 (1:0). Beide Mannschaften gingen vom Anpfiff weg auf dem gut bespielbaren Hartplatz ein hohes Tempo. In der achten Minute musste sich FCN-Torhüter Felix Wolf bei einem Schuss ...