Achtung vor der "Seele der Schule"
Schöne Gesten zum Abschied von Monika Hirth, die 20 Jahre lang Rektorin der Friedrich-Fröbel-Schule war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Es waren persönliche Worte, die den Festakt für Monika Hirth prägten. Seit 1988 ist sie Rektorin der Friedrich-Fröbel-Schule, wo sie mit viel Begeisterung für die Pädagogik immer wieder Neues anstieß. Am 31. Juli endet ihre Amtszeit. Im voll besetzten Kultur- und Vereinshaus wurde die Rektorin feierlich verabschiedet, und in alle Reden schwang enormer Respekt und große Achtung für ihre Leistungen und ihre persönliche Qualitäten mit.
"Sie ist eine Rektorin und Lehrerin mit analytischem Verstand, mit guten Führungsqualitäten und hohe Eigenkritikfähigkei", so bezeichnete Schulamtsdirektor Günter Herz die scheidende Schulleiterin Monika Hirth, die mit Ende des Schuljahres in den Ruhestand geht. "Sie ...