Account/Login

Achtung: Piratenalarm im Städtli!

FERIENPROGRAMM (VIII): Goldschmiede überfallen, Stadtmühle erpresst, Steuermann und Bürgermeister beim E-Werk versenkt .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Piraten auf der Elz“ hieß...euermann flog schließlich in die Elz.   | Foto: Roland Gutjahr
„Piraten auf der Elz“ hieß es in Elzach bei der Ferienspiel-Aktion, wozu eine große Helferschar vom Verein Hoffnung für Kinder im Elztal und Seitentäler in Elzach angetreten war. 60 Kinder-Piraten verbreiteten Angst und Schrecken im Städtli. Ihr Steuermann flog schließlich in die Elz. Foto: Roland Gutjahr

ELZACH. "Piraten auf der Elz" hieß eine Ferienspiel-Aktion, zu der ein großes Helferteam vom Verein Hoffnung für Kinder im Elztal u. Seitentäler e.V. um dessen Vorsitzenden Manfred Göpfrich aus Waldkirch in Elzach (die Stadt ist dieses Jahr Patengemeinde des Vereins) angetreten war, wo schon ungefähr 60 Kinder, als Piraten herausgeputzt, gespannt warteten.

Inmitten der Schar war auch der Bürgermeister und Schirmherr, an diesem Tag aber Pirat Roland, der dank seiner schlitzohrigen Fachkenntnisse und seiner Ausbildung auf fast allen Weltmeeren auch gleich zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel