Acht Stunden kein Internet

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf eine unfreiwillige Zeitreise zurück in die analoge Welt haben sich am Donnerstag viele Haushalte in Gundelfingen begeben müssen. Für rund acht Stunden funktionierte in vielen Straßenzügen des Ortes weder Festnetztelefon noch Internet. Auch der Dienst Magenta TV war davon betroffen, wie der Telekommunikationsanbieter Telekom auf BZ-Nachfrage bestätigte.

Der Grund: Eine Glasfasertrasse in Freiburg war beschädigt. "Dabei war das Glasfaserfernkabel nach Gundelfingen abgerissen", schreibt eine Sprecherin des Konzerns. Damit alle Kundenanschlüsse wieder online gehen konnten, sei die Glasfaserlinie auf eine bestehende unbeschädigte Linie umgeschaltet worden. Der Festnetzausfall sei gegen 21 Uhr behoben worden, so dass dann alle Kundenanschlüsse wieder genutzt werden konnten. Die Sprecherin erklärte zudem, dass betroffenen Kunden, die ihre Störung dem Kundenservice melden, für den Übergang mobile Ersatzlösungen, zum Beispiel zusätzliches Datenvolumen, angeboten werden. Das Unternehmen bedauert die Unannehmlichkeiten und entschuldigt sich bei seinen Kunden.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel