Acht Stunden kein Internet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Grund: Eine Glasfasertrasse in Freiburg war beschädigt. "Dabei war das Glasfaserfernkabel nach Gundelfingen abgerissen", schreibt eine Sprecherin des Konzerns. Damit alle Kundenanschlüsse wieder online gehen konnten, sei die Glasfaserlinie auf eine bestehende unbeschädigte Linie umgeschaltet worden. Der Festnetzausfall sei gegen 21 Uhr behoben worden, so dass dann alle Kundenanschlüsse wieder genutzt werden konnten. Die Sprecherin erklärte zudem, dass betroffenen Kunden, die ihre Störung dem Kundenservice melden, für den Übergang mobile Ersatzlösungen, zum Beispiel zusätzliches Datenvolumen, angeboten werden. Das Unternehmen bedauert die Unannehmlichkeiten und entschuldigt sich bei seinen Kunden.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren