Account/Login

Amtsgericht Freiburg

Acht Monate Haft für Betrug mit SC-Tickets

BZ-Plus Ein 29-Jähriger hat SC-Karten, die ihm gar nicht gehörten, über eine Facebook-Ticketbörse verkauft - und zwar während er in Haft saß. Dafür muss er nun acht Monate ins Gefängnis.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein 29-Jähriger hatte Karten für Spiel..., die er gar nicht besaß (Symbolbild).  | Foto: Carlotta Huber
Ein 29-Jähriger hatte Karten für Spiele des SC Freiburg verkauft, die er gar nicht besaß (Symbolbild). Foto: Carlotta Huber
Der SC Freiburg hat im März 2016 einen offiziellen Ticketzweitmarkt eingeführt, um den Schwarzmarkt mit seinen zum Teil exorbitanten Wucherpreisen und Betrügereien zumindest einzudämmen. Dass es Ticketbetrug noch immer gibt, wurde am Dienstag in einem Verfahren vor dem Amtsgericht deutlich: Ein 29-Jähriger hatte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel