Acht Menschen, die prägend waren
Manuela Eder erzählte von bemerkenswerten Rheinfeldern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die spannenden und bewegenden Lebensgeschichten von acht Rheinfelder Persönlichkeiten stellte Manuela Eder am Montag in der Volkshochschule Rheinfelden vor. Es war der 14. Abend in dieser Vortragsreihe zum Stadtjubiläum, die von den Stadtführerinnen aufgelegt und von der Bürgerstiftung unterstützt wird.
Durch die Persönlichkeiten, die Manuela Eder ins Licht rückte, werde ein Stück Rheinfelder Stadtgeschichte erlebbar und greifbar, sagte Kulturamtsleiter Dario Rago. Die Auswahl sei ihr schwergefallen, schickte Stadtführerin Manuela Eder voraus. Im Zuge ihrer Recherchen hat sie 60 weibliche und 20 männliche Biografien aufgearbeitet. Daraus wählte sie vier Frauen und vier Männer aus, die in unterschiedlichen Bereichen Bedeutendes in der Stadt ...