Acht Frauen lassen die Masken fallen
Die Laienspielgruppe aus Schlächtenhaus-Hofen führte "Flitterwochen zu Siebt" in Hägelberg auf / Engagierte Truppe besteht seit fünf Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Auf der Bühne herrscht lebhaftes Hin und Her, Tür-ein, Tür-aus, es wird herzhaft geschimpft, nach Herzenslust gestritten und geschäkert auf Teufel komm raus – auf alemannisch, versteht sich. Im Publikum kichert und lacht es derweil, und das immer mehr: Auf der Schönen Aussicht in Hägelberg führten die Laienschauspielerinnen vom Frauenverein Schlächtenhaus-Hofen das Lustspiel "Flitterwochen zu Siebt" auf.
Das Stück, aufgeführt beim Fest des Hägelberger Kranken- und Altenpflegevereins, nähert sich nach eineinhalb Stunden seinem Höhepunkt, die Irrungen und Wirrungen galoppieren zusehends – und lösen sich schließlich in allseitigen Umarmungen und einem selig ins Bett plumpsenden Flitterpärchen auf: Vorhang, Abgang, ...