Acht Bewerber stehen bereit
UWW nominiert Kandidaten für Gemeinderatswahl in Wutach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH. Vor zehn Jahren hat sich die Unabhängige Wählergemeinschaft Wutach (UWW) gegründet, um ein "drohendes" Ein-Parteien-System im Wutacher Gemeinderat zu verhindern. Das Ansinnen, den Wählern eine Alternative zur CDU zu bieten, war von Erfolg gekrönt. Jetzt geht die UWW mit acht Kandidatinnen und Kandidaten in die dritte Runde: "Die UWW hat sich als feste Größe im Gemeinderat etabliert", sagte Wolfgang Dornfeld in der Anhängerversammlung, in der die Bewerber für die Kommunalwahl am 26. Mai vorgestellt und nominiert wurden.
Kein FraktionsdenkenRatsarbeit wird spannend
Was die Arbeit in den kommenden fünf Jahren angeht, ließ Wolfgang Dornfeld durchblicken, dass große zukunftsweisende Projekte anstehen. Beispielhaft nannte er den Umbau und die Sanierung der Wutachhalle, den Breitbandausbau in Ewattingen, die Erschließung von Neubaugebieten oder auch weitere Sanierungsmaßnahmen an der L 171. Es werde sicherlich eine spannende Zeit.
Dies bestätigten auch die ...