Heidelberg / Mannheim
Abzug der US-Truppen: Die Fahnen werden eingeholt
Bis 2015 will das US-Militär seine Standorte in Mannheim und Heidelberg aufgeben. Dort sind die Planungen für die Zeit nach dem Abzug der US-Truppen angelaufen. Denn der Abzug der US-Truppen eröffnet der Stadtentwicklung neue Perspektiven.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEIDELBERG. Bis 2015 will das US-Militär seine Standorte an Neckar und Rhein aufgeben. Dort sind die Planungen für die Zeit nach dem Abzug der US-Truppen angelaufen.
Kaum eine Woche vergeht derzeit ohne Abschied: Gerade hat die US-Highschool in Mannheim ihre letzten Absolventen entlassen; im Heidelberger Patrick-Henry-Village (PHW) wurde vor Pfingsten eine der beiden amerikanischen Grundschulen geschlossen – und seit wenigen Tagen steht fest, dass mit dem Abzug der US-Streitkräfte aus der Kurpfalz ...