Abwechslungsreicher Abend mit der TSG
Die TSG Ötlingen hat das Publikum mit ihren akrobatischen und flotten Auftritten begeistert. Außerdem gab es fantasievolle Tanzshows.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unter dem Motto "Magic Night" begeisterten die Aktiven des Vereins mit neun Programmpunkten und schufen mit ihren Vorführungen eine zauberhafte Atmosphäre. Den Auftakt machten die Turnerinnen unter der Leitung von Michaela Autenrieth mit beeindruckenden Schwebebalken-Übungen zu Musik aus den "Harry Potter"-Filmen. Glitzernde Kostüme und flotte Tanzschritte brachte anschließend die Aerobic-Gruppe um Anita Schöpflin bei "Tattoo" auf die Bühne, gefolgt von der Zumba-Gruppe, die als Hexen verkleidet mit lateinamerikanischen Rhythmen das Publikum mitriss. Besondere Akrobatik zeigten die Turnerinnen um Lea Autenrieth, die mit Sprüngen, Rad und Salto das Publikum zum Staunen brachten.
Der nächste Programmpunkt, die Wettkampfturner der TSG Ötlingen und des TV Inzlingen unter der Leitung von Samuel Rüsch, fesselte das Publikum mit atemberaubenden Sprüngen auf der Airtrack-Matte. Eine weitere vereinsübergreifende Zusammenarbeit war der Auftritt "Mary Poppins" der Abteilung Jazztanz der TSG mit der Tanzgruppe Dancing Hippos vom TV Haltingen. Gemeinsam mit Catherina Winterle und Kathrin Schreiyäck hatten sie eine fantasievolle Kostüm- und Tanzshow einstudiert. Ein weiteres Highlight war die Männertanzgruppe, die unter der Leitung von Rainer Müller mit einer Performance aus Tanzschritten, gemischt mit Zaubertricks, das Publikum begeisterte.
Zum Abschluss präsentierten die "Magic Step Moments" unter Anita Schöpflin eine rasante Step-Choreografie, für die sich erstmals Mitglieder aus unterschiedlichen Abteilungen zusammengefunden hatten – ein gelungener Schlusspunkt für einen unvergesslichen Abend. Abgerundet wurde das Programm mit der Ehrung der Vereinsmeister Jana Autenrieth und Samuel Rüsch sowie einem herzlichen Dank an alle Beteiligten. Nachdem die Bühne zur Tanzfläche umgebaut wurde, feierten Mitglieder und Gäste gemeinsam bis weit in die Nacht hinein.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren