Höhere Preise in Teningen
Abwassergebühren steigen kräftig
Teninger müssen künftig 22 Prozent mehr für Schmutz- und 66 Prozent mehr für Niederschlagswasser bezahlen. Hintergrund sind anstehende Sanierungen der Kläranlage Untere Elz.
Mi, 6. Nov 2019, 15:08 Uhr
Teningen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Bevor die Unterdeckung bei den Abwassergebühren zu einem riesigen Berg wird, hat die Gemeinde Teningen die Reißleine gezogen. "Wir haben den dreijährigen Kalkulationszeitraum, der noch bis 2020 Gültigkeit hat, abgebrochen", so Evelyne Glöckler. Die Gebühren wurden aufgrund des hohen Investitionsbedarfs bei der Kläranlage des Abwasserzweckverbandes "Untere Elz" neu errechnet. Gegen die Erhöhung stimmte Erwin Mick (FWT).
Je Kubikmeter Frischwasser bezahlten die Teninger bislang 1,67 Euro Abwassergebühr. Ab dem Jahreswechsel werden 2,04 Euro berechnet. Für versiegelte und überbaute Flächen ...