Abwassergebühr ist künftig gesplittet
Gemeinderat beschließt getrennte Gebühren für Schmutz- und Niederschlagswasser / Erhebliche Mehrbelastung für die Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. In Bad Säckingen gibt es künftig die gesplittete Abwassergebühr. Der Gemeinderat änderte in seiner Sitzung am Montag die Abwassergebührensatzung, danach gelten ab dem 1. Januar 2011 für die Schmutz- und der Niederschlagswasserbeseitigung verschiedene Gebührensätze: Für die Schmutzwasserbeseitigung werden künftig 1,59 Euro pro Kubikmeter fällig, die Beseitigung des Niederschlagwassers wird künftig 32 Cent pro Quadratmeter versiegelte Fläche kosten. Bisher galt eine einheitliche Gebühr von 2,23 Euro pro Kubikmeter Abwasser.
Getrennte Wassergebühren waren notwendig geworden, nachdem der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg seine Rechtsprechung änderte und die Gemeinden verpflichtete, die Kosten der Schmutz- und ...