Account/Login

Abwasser zur Reinigung nach Basel ?

Der Landkreisbetrieb ALB hat in der Schweiz eine Spezialkläranlage für schwermetallbelastetes Deponie-Sickerwasser gefunden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG/FREIBURG (sti). Das mit Schwermetallen belastete Sickerwasser aus der Deponie Neuenburg wird sich möglicherweise bald in den Grenzverkehr zwischen Deutschland und der Schweiz einreihen: in Entsorgungsfahrzeugen auf dem Weg zu einer Industriekläranlage in Basel.

In der im Dezember 1996 geschlossenen Kreismülldeponie Neuenburg fallen nach Darstellung von Bernd Fremgen, technischer Leiter des Eigenbetriebes Abfallwirtschaft im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald (ALB), derzeit durchschnittlich 21 Kubikmeter Sickerwasser pro Tag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel