Abstecher im Heli zum Weißmoos

Mitfliegen bei der Strommastenkontrolle des E-Werks.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Helikopterflug e-werk  | Foto: Beate Zehnle-Lehmann
1/3
Helikopterflug e-werk Foto: Beate Zehnle-Lehmann

SCHUTTERTAL/KINZIGTAL. Das E-Werk überprüft derzeit seine Leitungsstrecken per Helikopter, und das in vorwiegend bewaldeten Gebieten des Schutter- und des Kinzigtals. Insgesamt 220 Kilometer Freileitungen werden abgeflogen und in einer thermografischen Untersuchung auf Schäden kontrolliert. BZ-Mitarbeiterin Beate Zehnle-Lehmann war bei einem der Flüge mit an Bord des Hubschraubers.

Flugzeuge kenne ich gut. Aber ein Helikopterflug ist Neuland für mich. Ich freue mich darauf, denn ich erhebe mich gerne in die Lüfte. Deshalb liebe ich meine Arbeit heute ganz besonders – und habe entsprechend kleine Flugzeuge im Bauch. Als ich am Startpunkt in Fischerbach im Kinzigtal eintreffe, finden sich weitere Kollegen der Presse nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Uwe Heins, Werner Brucker, Pierre Brehm

Weitere Artikel