Abstand vom stressigen Alltag finden

In Wittental trifft sich regelmäßig ein Kreis von Interessierten zum Meditieren / 25 Minuten lang bewusst Schweigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Blick zur Wand konzentriert ma...um Stegen-Wittental auf den Atemfluss.  | Foto: Andreas Peikert
Mit dem Blick zur Wand konzentriert man sich beim Meditieren im ZEN-Zentrum Stegen-Wittental auf den Atemfluss. Foto: Andreas Peikert

STEGEN-WITTENTAL. Sechs Frauen und fünf Männer haben sich niedergelassen. Sie sind im Alter zwischen 22 und 70 Jahren. Konzentriert. Mit den Augen zur Wand. Die Meisten im Lotussitz. Manche auf einem Schemel. In der Mitte des Raumes flackert eine Kerze. Ab und zu knurrt ein Magen. Ansonsten ist es still. Die ZEN-Sitzmeditation im ehemaligen Wohngebäude des Grundschullehrers von Wittental hat begonnen.

Unter der Leitung von Steve Fenning, Chef eines mittelständischen Betriebes in Kirchzarten, trifft sich regelmäßig ein Kreis von Interessierten zum Meditieren im Zentrum Wittental. Ein- bis zweimal in der Woche kommen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel