"Absolut jugendfrei!"
BZ-INTERVIEW mit Sybille Kleinschmitt über ihre neue Stadtführung "Die Wanderhure".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die geplante Erlebnisstadtführung "Die Wanderhure" sorgte im Frühjahr für Gesprächsstoff. Ohne die Tour, die es damals noch gar nicht gab, gesehen zu haben, hatte ein Konkurrent des Gästeführerunternehmens "Freiburg Kultour" sie als anrüchig, beschämend und jugendgefährdend eingestuft. Am Sonntag hat die "Die Wanderhure" nun Premiere. Entwickelt wurde die Tour von Schauspielerin Sybille Kleinschmitt. In Kooperation mit "Freiburg Kultour" bietet sie zahlreiche Touren mit historischen Figuren an. Mit der 32-Jährigen sprach Frank Zimmermann.
BZ: Frau Kleinschmitt, wie anrüchig ist Ihre "Wanderhure"?Sybille Kleinschmitt: Grundsätzlich geht es darum, den Leuten die Geschichte der Prostitution näher zu bringen – von der ...