Abschnitt zwei wird in wenigen Tagen fertig

Sanierung: Neuer Förderantrag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Der Arbeiten im zweiten Abschnitt der Stadtsanierung im Bereich der Herbolzheimer Hauptstraße werden nach Angaben der Stadtverwaltung in etwa eineinhalb Wochen abgeschlossen sein. Die Stadt hat beim Regierungspräsidium beantragt, den Förderrahmen um weitere 500 000 Euro auf insgesamt 2,5 Millionen Euro zu erhöhen. Im kommenden Jahr soll es kontinuierlich weitergehen. Projektleiter Mike Lux von der Stadtentwicklungsgesellschaft Steg zog in der Sitzung des Gemeinderats am Dienstag eine kurze Zwischenbilanz.

Derzeit sind die Bautrupps noch damit beschäftigt, in der Kreidestraße Bordsteine zu setzen und die neue Straßenoberfläche herzustellen. An der Einmündung der Friedrichstraße ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Schilling, Mike Lux

Weitere Artikel