Abschlussprojekt öffnet neue Türen
Der Thementag an der Johanniterschule in Heitersheim ist jedes Jahr ein besonderes Event für die Schüler der Abschlussklassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Einen Vormittag ganz nach den Interessen und für die Schüler wichtigen Themen gestalten – das ist das Ziel des alljährlich stattfindenden Thementages an der Johanniterschule in Heitersheim. Rund 100 Schüler aus den neunten und zehnten Klassen der Werkrealschule und Realschule nahmen kurz vor den Ferien an zwei Workshops ihrer Wahl teil. Nach dem Lernstress für die schriftlichen Prüfungen ihres Schulabschlusses soll dieser Vormittag vor allem Spaß bieten, aber auch die Möglichkeit, sich mit eigenen Interessen zu befassen.
Organisiert wird der Thementag von der Fachschaft für Ethik und Religion in Zusammenarbeit mit der Jugendreferentin der Stadt Heitersheim, Jana Ibscher, dem Gemeindereferenten der Seelsorgeeinheit Heitersheim, Michael Vierneisel, und Schulsozialarbeiterin Tanja Denzel.Nach dem Büffeln für die ...