Abschied von deutschlandweit einzigartiger Technik auf der Dreiseenbahn
Der sogenannte Funkleitbetrieb auf der Bahnstrecke zwischen Titisee und Seebrugg war einzigartig in Deutschland. Jetzt kommt eine neue Technik. Im Museumszug wurde Abschied genommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein letztes Mal rollte das "Krokodil" im Funkleitbetrieb am Schluchsee und am Titisee vorbei: Nach zwölf Jahren hat sich die IG Dreiseenbahn auf der Zugstrecke zwischen Seebrugg und Titisee von der Technik verabschiedet. Der Funkleitbetrieb ist ein System, das in Deutschland nur auf der knapp 20 Kilometer langen Strecke der ...