Neue Signaltechnik

Abschied von deutschlandweit einzigartiger Technik auf der Dreiseenbahn

BZ-Plus Der sogenannte Funkleitbetrieb auf der Bahnstrecke zwischen Titisee und Seebrugg war einzigartig in Deutschland. Jetzt kommt eine neue Technik. Im Museumszug wurde Abschied genommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jens Reichelt am analogen Telefon - er...eenbahn zwischen Seebrugg und Titisee.  | Foto: Wolfgang Scheu
1/9
Jens Reichelt am analogen Telefon - er gibt die Abfahrtsmeldung für die Rangierfahrt am Bahnhof Seebrugg vor der letzte Abfahrt im Funkleitbetrieb der Dreiseenbahn zwischen Seebrugg und Titisee. Foto: Wolfgang Scheu
Ein letztes Mal rollte das "Krokodil" im Funkleitbetrieb am Schluchsee und am Titisee vorbei: Nach zwölf Jahren hat sich die IG Dreiseenbahn auf der Zugstrecke zwischen Seebrugg und Titisee von der Technik verabschiedet. Der Funkleitbetrieb ist ein System, das in Deutschland nur auf der knapp 20 Kilometer langen Strecke der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel