Abschied von der Achterbahn Schule
Neuntklässler der Eichstetter Adolf-Gänshirt-Schule feierten ihren Abschluss / Nur noch ein Hauptschulklasse im neuen Schuljahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Zum vorletzten Mal gab es eine Abschlussfeier für die Hauptschulabsolventen an der Eichstetter Schule. Denn hier wird der Hauptschulzweig nach den Sommerferien nur noch mit einer Abschlussklasse weitergeführt und im kommenden Jahr ganz geschlossen (die BZ berichtete). Passend zu den Erlebnissen während der Schulzeit und ebenso zur bald endenden Geschichte ihrer Schule, hatten die Entlassschüler ihr Fest unter das Motto "Achterbahn" gestellt.
Nahezu voll besetzt war die Turn-und Festhalle, welche die Schüler aufwendig mit Achterbahnen aller Größen dekoriert hatten. Ein riesiges Achterbahngemälde zierte auch die Bühne, von der aus die Gäste zunächst von der Klasse 4b mit einer auf Eichstetten umgedichteten Version des Badner Liedes begrüßt ...