Abschied von den "hölzernen Gästen"
Müde, aber glücklich: Karin und Rudi-Martin Lederer ziehen eine durchweg positive Bilanz des Holzbildhauerwettbewerbs 2007.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Auch die schönste und aufregendste Zeit geht einmal zu Ende, sogar das St. Blasier Bildhauersymposium. Tausende von Besuchern verfolgten während der vergangenen Woche das Werden der Skulpturen vom bloßen Baumstamm zum Kunstwerk. Karin und Rudi-Martin Lederer, die Organisatoren der Bildhauertage, ziehen eine durchweg positive Bilanz des Wettbewerbs 2007. Übrigens: Noch kann man die Skulpturen bewundern. Am Montagvormittag brachten Bauhofmitarbeiter die "hölzernen Gäste" per Schaufellader in den St. Blasier Kurpark.
Dort werden sie noch einige Zeit zu sehen sein. In der Sonne, falls sie denn herauskommen sollte, dürfen die Holzskulpturen allerdings nicht stehen. Zwar soll das Holz trocknen, aber ...