Account/Login

Abschied vom Revier

BZ-INTERVIEW mit Polizeichef Jochen Hummel.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Jochen Hummel (60), Leitender Polizeihauptkommissar, geht zum Jahresende in den Ruhestand. Hummel, seit 17 Jahren Leiter des Polizeireviers Waldkirch, ist seit genau 40 Jahren - seit 1963 - Polizist. Hummel stellte sich den Fragen von BZ-Redakteur Bernd Fackler.

BZ: Heute werden Sie in den Ruhestand verabschiedet. Gehen Sie mit dem sprichwörtlichen "lachenden und weinenden Auge" in Pension, oder überwiegt die Freude auf die neue Freiheit und Freizeit ?
Jochen Hummel: Ich gehe mit lachenden Augen in Pension und freue mich auch darauf. Der Druck, ständig einsatzbereit zu sein und oftmals schwierige Sofort-Entscheidungen treffen zu müssen, ist weg. Eine Träne muss ich jedoch auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel