Abschied vom Revier
BZ-INTERVIEW mit Polizeichef Jochen Hummel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Jochen Hummel (60), Leitender Polizeihauptkommissar, geht zum Jahresende in den Ruhestand. Hummel, seit 17 Jahren Leiter des Polizeireviers Waldkirch, ist seit genau 40 Jahren - seit 1963 - Polizist. Hummel stellte sich den Fragen von BZ-Redakteur Bernd Fackler.
BZ: Heute werden Sie in den Ruhestand verabschiedet. Gehen Sie mit dem sprichwörtlichen "lachenden und weinenden Auge" in Pension, oder überwiegt die Freude auf die neue Freiheit und Freizeit ?Jochen Hummel: Ich gehe mit lachenden Augen in Pension und freue mich auch darauf. Der Druck, ständig einsatzbereit zu sein und oftmals schwierige Sofort-Entscheidungen treffen zu müssen, ist weg. Eine Träne muss ich jedoch auch ...