Abschied nach 20 intensiven Jahren

Musikverein Obersäckingen sagt seinem Musikdirektor Johannes Brenke Ade / Stehende Ovationen für ein gelungenes Konzert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Das Frühjahrskonzert des Musikvereins Obersäckingen hatte viele musikalische Höhepunkte – aber auch einen Wermutstropfen. Im Mittelpunkt stand nämlich die Verabschiedung von Musikdirektor Johannes Brenke, der den Verein über 20 Jahre lang musikalisch geleitet hat. Allerdings: Das Orchester hat mit Eckhard Hanser bereits einen Dirigenten engagiert. Der kam beim Konzert zwar noch nicht zum Einsatz, konnte sich aber mit den übrigen Gästen über ein ungemein facettenreiches und hochklassiges Konzert freuen.

Brenke konnte im Frühjahrskonzert somit ein letztes Mal die Fähigkeiten seines Ensembles unter Beweis stellen. Johannes Brenke hat in seinen 20 Jahren beim Musikverein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Brenke, Ralph Vaughn Williams, Sandra Posniak

Weitere Artikel