Absage trifft Kandidaten
Bewerber um Herrischrieder Bürgermeister müssen ihren Wahlkampf umstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Die Gemeinde Herrischried hat die öffentliche Vorstellung für die Kandidaten zur Bürgermeisterwahl abgesagt. Die neue Landesverordnung verbietet Versammlungen mit mehr als 100 Teilnehmern. Und gleichzeitig werden alle Kandidaten gebeten, von Wahlveranstaltungen abzusehen. Jetzt sind die Kandidaten gefordert, sich den Herrischriedern auf anderen Wegen vorzustellen. Und da gehen die Methoden auseinander.
"Die für den 16. April geplante öffentliche Kandidatenvorstellung muss deshalb abgesagt werden", heißt es in einer Pressemitteilung von Bürgermeister Christof Berger. Anlass ist die Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Coronavirus. ...