Abriss in Etappen, Stein für Stein
Fläche auf dem Maurer-Areal bleibt vorerst frei / Baubeginn für das geplante Wohn- und Geschäftshaus steht noch nicht fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Elisabeth Frieling
LAUFENBURG. Jeden Tag ist vom alten Wohn- und Geschäftshaus auf dem Maurer-Areal an der Waldshuter Straße in Laufenburg ein Stück weniger zu sehen. Bis Weihnachten soll der Abriss abgeschlossen sein, sagt Bauunternehmer Roland Duttlinger, dem das Grundstück gehört. Vorerst bleibt die Fläche frei, langfristig ist aber der Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses geplant. Dazu hat der Laufenburger Gemeinderat bereits im Frühjahr seine Zustimmung gegeben.
Bis vor wenigen Jahren war an der Waldshuter Straße 4 bis 6 eine Kfz-Werkstatt mit einer Tankstelle angesiedelt, die unter dem ...