Abrechnung nach dem Zickzackkurs
Eine Sitzung zum Zittern und ein Neuanfangsversprechen: Rückkehrer Edmund Stoiber stellt sich der Landtagsfraktion.
Iris Hilberth & dpa
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN. Nach massiver Kritik der Landtags-CSU hat Ministerpräsident Edmund Stoiber einen Neuanfang in Bayern zugesagt. "Ich werde alles tun, um die bayerischen Positionen, die bayerische Politik wieder nach vorne zu bringen", versicherte Stoiber am Mittwochabend nach einer rund fünfstündigen, ungewöhnlich offenen Aussprache in der Fraktion. Zahlreiche Abgeordnete meldeten gleichwohl Bedenken an.
Immer wieder Stoiber. Der Besserwisser, der Zauderer, der Superminister, der Rückkehrer, der Reuige. Der Ministerpräsident. Der Blick des jungen Mannes, der in München auf die Straßenbahn wartet, fällt auf die Schlagzeilen an den Zeitungskästen. Vom Bußgang ist da die Rede, von Neuanfang und von zweiter Chance. "Ach, der Stoiber", sagt der junge Mann zu seiner ...