Ablehnung bedeutet nicht das Ende
Bauausschuss verweigert Naturschule den Bau einer Hütte / Mit zehn "Naturschülern" erstmal Unterrichtet an gewohnter Stätte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Der Bauausschuss des Ettenheimer Gemeinderats hat der Naturschule in Münchweier unlängst den Bau einer Schutzhütte verweigert. Damit wurden der Entwicklung der "Freien aktiven Natur- und Montessori-Schule" auch Grenzen gesetzt. Das Ende für die Naturschule bedeutet dies allerdings nicht, versichert die Diplompädagogin Sabine Schaumann, auf deren Initiative hin das Projekt einst gestartet wurde.
Die schriftliche Begründung für die Ablehnung des Bauantrages für die knapp 80 Quadratmeter große Hütte, die den etwa zehn angemeldeten "Naturschülern" im nächsten Jahr hätte Schutz vor Kälte und Regen bieten sollen, liegt der ...