Ablaufpläne sollen Arbeit erleichtern
Volkshochschule strebt mit einer Zertifizierung im Qualitätsmanagement einen weiteren Schritt in der Professionalisierung an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Volkshochschule Grenzach-Wyhlen unter Leitung von Henning Kurz ist weiter auf Erfolgskurs. Gerade wurden die inhaltlichen Arbeiten am nächsten Programmheft fertiggestellt. Gleichzeitig, neben aller Organisation und dem laufenden Betrieb, findet auch ein Verfahren zur Zertifizierung im Qualitätsmanagement statt. Dabei sollen Prozesse standardisiert werden, um Ressourcen zu sparen, die Kurz und sein Team den Kunden und Dozenten zugute kommen lassen wollen.
DozentenpflegeDer starke Franken bringe der VHS in Grenzach-Wyhlen keine Vorteile. Beständig sind "gefühlte" fünf bis zehn Prozent der Kursteilnehmer aus der Schweiz, wie Kurz schätzt. Dabei spiele der generelle Preisunterschied eher eine Rolle. Eine Unterrichtseinheit koste in Basel etwa das ...