Abitur in Mathe zu schwierig?

Abitur-Protest: Am Schopfheimer Gymnasium gibt es bisher keine Beschwerden übers Mathe-Abi

Die THG-Schulleitung hält die diesjährigen Prüfungsaufgaben für anspruchsvoll, aber fair. Auch bei den ersten Korrekturen gibt es bisher keine Überraschungen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Mathe-Abitur ist für viele Schüler... Schwierigkeitsgrad und zu wenig Zeit.  | Foto: grafikplusfoto  (stock.adobe.com)
1/2
Das Mathe-Abitur ist für viele Schüler ein Angst-Termin. Bundesweit gibt es dieses Jahr Proteste über einen angeblich zu hohen Schwierigkeitsgrad und zu wenig Zeit. Foto: grafikplusfoto  (stock.adobe.com)
Bundesweit tobt zurzeit ein Entrüstungssturm von Schülern, die ihre Abiturprüfungen in Mathematik für zu schwer und unfair halten. Vor allem in Bayern, Niedersachsen und Hamburg fordern tausende Schüler, dass der Notenschlüssel gesenkt werden soll. Auch die Abiturienten am Schopfheimer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Roths, Claudia Tatsch

Weitere Artikel