Abitur nach anderen Regeln
Dem Abendgymnasium fehlt noch die staatliche Anerkennung/ Schulfremdenprüfung ist die Folge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Abendgymnasium hat seine staatliche Anerkennung als Ersatzschule noch nicht in der Tasche, strebt aber weiter an, diese zu bekommen. Das Regierungspräsidium (RP) Freiburg hat mit dem Schulträger Volkshochschule (VHS) eine Einzelfallregelung vereinbart, wie die Schüler der Kursstufe 2 am Abendgymnasium aufs Abitur vorbereitet werden können, obwohl dieses die Prüfungen nicht in eigener Regie abnehmen kann. Die Schüler der jetzigen Kursstufe 1 und die Einführungsklasse 11 können nach aktuellem Stand nur eine Schulfremdenprüfung ablegen, für den Abiturjahrgang ändert sich jedoch so gut wie nichts.
Das Abendgymnasium befindet sich nach seinen ersten drei Jahren weiter im Anerkennungsverfahren, über das noch nicht entschieden wurde, wie ...