Abgerüstet wird im Juli
Zum Ferienbeginn soll Sanierung des Feldbergturms beendet sein / Gesamtkosten: 312 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Die Sanierung des in Feldbergturm umbenannten alten Fernsehturms auf dem Feldberg kommt voran. Bis zum Beginn der Sommerferien soll das Baugerüst entfernt sein. In diesem Jahr verschlingen die Instandhaltungsmaßnahmen an den Plattformen weitere runde 124 000 Euro. Im Vorjahr hat die Gemeinde bereits 188 000 Euro aufgewendet. Damit werden sich die Gesamtkosten der Aktion auf gut 312 00 0 Euro belaufen. Diese Zahlen legte Projektleiter Jochen Faller vom Ingenieurbüro Riede am Dienstagabend im Gemeinderat vor.
Nachdem die Gemeinde am 14. April die Zufahrt zum Feldbergturm frei fräste, begannen zwei Tage später die Gerüstbauer damit, die oberste Plattform einzurüsten ...