Abfindung wird mehr als verdoppelt
Mitarbeiterin des Kaufhauses Blum erhält nach 31 Jahren im Betrieb nun 6000 Euro / Schwieriger Nachweis der Stillegungsabsicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit verdoppelter Abfindung verlässt eine Mitarbeiterin das Kaufhaus Blum, das heute in einer Woche zum letzten Mal geöffnet hat. Die Frau, die seit 31 Jahren in dem Kaufhaus beschäftigt war und aufgrund ihres Alters befürchtet, keine neue Stelle zu finden, hatte vor dem Arbeitsgericht gegen ihre Kündigung geklagt.
Mit einer so genannten Massenentlassungsanzeige war am 15. Oktober 2010 allen 87 Mitarbeitern bis zum Ende Mai diesen Jahres gekündigt worden. Grund ist die Schließung des Kaufhauses, das am 14. Mai zum letzten Mal geöffnet hat. Die Klägerin und ihre ...