"Aber Szenen wie in Alpe de Huez wird es bei uns nicht geben"
BZ-INTERVIEW: Armin Bohnert, Chef des Lahrer Polizeireviers ist bei der Tour-de-France-Fahrt durch die Ortenau Einsatzleiter der Sicherheitskräfte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Am Samstag ist es so weit: Die Tour de France rollt durch die Ortenau. Was für Radsport-Fans das Highlight schlechthin ist, bedeutet für andere harte Arbeit. Zu ihnen gehört Armin Bohnert, Chef des Polizeireviers Lahr und am Samstag bei der Tour Einsatzleiter für den Ortenaukreis. BZ-Mitarbeiter Burkhard Zingler sprach mit ihm.
BZ: Wie kommt man zu diesem Job, der mit Sicherheit nicht vergnügungssteuerpflichtig ist?Bohnert: Es ist auf jeden Fall ein interessanter Einsatz, von daher mache ich das gern. Man bewirbt sich zwar nicht drum, aber auf der anderen ...